50 Sportler der Westeifelwerke und der Prümer Lebenshilfe kämpfen bei Special Olympics um Medaillen

Düsseldorf · 50 Athleten aus der Eifel kämpfen noch bis Freitag bei den Special Olympics. Insgesamt streiten etwa 4800 Sportler mit geistiger Behinderung im ISS-Dome Düsseldorf um olympische Medaillen.

Die Westeifelwerke sind mit einer Boccia-Gruppe (linkes Bild) vertreten. Bocciaspielerin Mareike Mais (rechts im Bild) aus Niederstadtfeld hat die Show sichtlich beeindruckt. "Das war so, so schön. Ich wünschte meine Mama wäre hier gewesen." Das Schwimmteam der Lebenshilfe Sportgruppe aus Prüm (rechtes Bild) geht ebenfalls mit vollem Einsatz zu Werke. "Morgen hört der Spaß dann auf, dann muss man im Schwimmen alles geben", sagt Thilo Teusch (Zweiter von rechts) aus Prüm und hofft: "Ich will auf jeden Fall eine Medaille mit nach Prüm bringen." (red)/Fotos (2): Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort