AUS STADT UND LAND

GEROLSTEIN: Zum Stammtischabend in der Gaststätte "Zur Bahnhofswirtin" lädt die Eifelvereins-Ortsgruppe Gerolstein für Montag, 4. Dezember, 19 Uhr ein. Hans Eich hält einen Lichtbildvortrag "Natur und Landschaft im Wechsel der Jahreszeiten." Auch Gäste sind willkommen.

HILLESHEIM: Zu einer familienfreundlichen Wanderung am Samstag, 9. Dezember, lädt die Urlaubsregion Hillesheim/Vulkaneifel ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Tourist-Information Hillesheim. Bei der rund zweieinhalb-stündigen Exkursion über fünf Kilometer werden der Wald und seine Bewohner unter die Lupe genommen. Die Leitung hat Karl Schulz. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es wird ein Kostenbeitrag von drei Euro für Erwachsene und zwei Euro für Kinder erhoben. NEROTH: Eine nicht alltägliche Überraschung wurde dieser Tage den Eheleuten Hochhäuser aus Neroth zuteil. Bei der Monatsauslosung des PS-Sparen und Gewinnen der rheinland-pfälzischen Sparkassen entfiel der Hauptgewinn mit 25 000 Euro auf die Losnummer von Werner Hochhäuser. Familie Hochhäuser ist nach eigenem Bekunden seit vielen Jahren treuer PS-Sparer, hat aber bisher noch nie einen größeren Gewinn erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort