Absolut nicht witzig

Es ist gut, zu hören, dass Polizei, Schulen und Hilfsdienste ein Krisenmanagement für Notfälle aufgebaut haben. Dennoch ist klar: Es gibt keinen hundertprozentigen Schutz - weder vor einem Amoklauf, noch vor derartigen Androhungen, die in Schülerkreisen schon mal als Streich gehandelt werden.

Das sind sie aber nicht. Äußerungen, mit denen man Hunderte Kinder, Lehrer und Eltern in Angst versetzt und mit denen man mit einem Schlag seine eigene Zukunft verbauen kann, haben nichts Witziges. Das sollte deutlich kommuniziert werden. no/bre



m.huebner@volksfreund.de



Meinung

Absolut nicht witzig

Es ist gut, zu hören, dass Polizei, Schulen und Hilfsdienste ein Krisenmanagement für Notfälle aufgebaut haben. Dennoch ist klar: Es gibt keinen hundertprozentigen Schutz - weder vor einem Amoklauf, noch vor derartigen Androhungen, die in Schülerkreisen schon mal als Streich gehandelt werden. Das sind sie aber nicht. Äußerungen, mit denen man Hunderte Kinder, Lehrer und Eltern in Angst versetzt und mit denen man mit einem Schlag seine eigene Zukunft verbauen kann, haben nichts Witziges. Das sollte deutlich kommuniziert werden. no/bre m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort