Absolventen

Bitburg/Prüm · Neue Pflegefachkräfte für die Caritas-Sozialstation Südeifel: Erfolgreich haben Daniela Zeimetz und Angelika Hahn ihre Ausbildung zu Altenpflegerinnen und Christoph Hoffmann seine Ausbildung zum Altenpflegehelfer beendet. Von nun an können sie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten für pflege- und hilfsbedürftige Menschen im Eifelkreis einsetzen.

Ihre Ausbildung absolvierten alle drei in der Caritas-Sozialstation Südeifel in Bitburg und besuchten parallel die Berufsbildende Schule in Prüm. Christoph Biegel, Leiter der Sozialstation: "Ich bin sehr stolz auf unsere Auszubildenden, die während ihrer Ausbildungszeit immer sehr engagiert und lernbereit waren. Aber auch ein großes Lob an unsere Praxisanleiter, die mit hohem fachlichen Wissen und einer ,Engelsgeduld\' die Auszubildenden während der gesamten Zeit begleitet und getragen haben."
Besonders erfreulich: Für alle drei Absolventen geht es in der Sozialstation weiter. Beide Pflegerinnen wurden übernommen, Hoffmann wird die dreijährige Ausbildung zum Altenpfleger absolvieren. Im Bild von links: Angelika Hahn, Christoph Hoffmann, Daniela Zeimetz. (red)/Foto: Caritas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort