Adventskonzert zum Abschluss der Mozartwochen Eifel

Zum dritten Mal lädt die Südwestdeutsche Mozartgesellschaft in diesem Jahr zu den Mozart Wochen Eifel ein. Seit dem 2. November wurden bereits zehn außergewöhnliche Konzerte gespielt, die einem breiten Publikum einen besonderen musikalischen Genuss geboten haben.

Gerolstein. (red) Mit den Konzerten in Prüm (Freitag, 28. November), Marnach/Luxemburg (Samstag, 29. November) und in Gerolstein (Sonntag, 30. November) gehen die Mozartwochen Eifel 2008 an diesem Wochenende zu Ende.

Unter der Leitung von Georg Mais spielt die Baltische Philharmonie in beeindruckender Besetzung am Sonntag um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Anna Gerolstein zunächst Beethovens große Ouvertüre zu Collins Schauspiel "Coriolan". Es folgt Beethovens Klavierkonzert Nr. 2 B-Dur, gespielt von der japanischen Pianistin Keiko Hattori, die beim Internationalen Klavierwettbewerb 2007 in Bonn einen der Hauptpreise gewinnen konnte. Zum Abschluss erklingt mit der Sinfonie g-Moll KV 550, eines der berühmtesten Werke des Salzburger Meisters.

Die Volkshochschule Gerolstein bietet das Abschlusskonzert der Mozartwochen Eifel in diesem Jahr als Adventskonzert an. Im kommenden Jahr findet das VHS-Adventskonzert wieder wie gewohnt in der Erlöserkirche statt.

Weitere Infos und Karten sind bei der VHS Gerolstein, Monika Lux, Telefon 06591/13-107, in der Touristinformation Gerolstein, Brunnenstraße 10, Telefon 06591/ 94991-0 und an der Abendkasse erhältlich. Eintrittspreise: Erwachsene 15 Euro, ermäßigt: 13 Euro. Die Abendkasse öffnet um 16.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort