Alkohol am Steuer: Vier Leichtverletzte

Lirstal · Eine 45-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Kelberg ist mit 2,12 Promille am Dienstag, 19. Mai, 15.28 Uhr, gegen eine Autofahrerin gestoßen. Laut Polizei sind insgesamt vier Personen leicht verletzt worden.

Die betrunkene Frau war mit ihrem Auto der Marke Peugeot die Hauptstraße in Lirstal aus Richtung Ortsmitte kommend nach Uersfeld unterwegs. Entgegengesetzt fuhr eine Autofahrerin aus Richtung Uersfeld kommend nach Lirstal Ortsmitte. In Höhe der Kirche fuhr die Peugeot-Fahrerin auf den entgegengesetzten Fahrstreifen und stieß mit ihrer linken Fahrzeugfront gegen die linke Front des anderen Autos. Obwohl dessen Fahrerin noch nach rechts auf den Bordstein ausweichen wollte, konnte sie den Zusammenstoß nicht verhindern. An beiden Autos lösten die Frontairbags aus.
Der 45-Jährigen musste eine Blutprobe entnommen werden, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Sie hat mit einer hohen Geldstrafe und einem Fahrverbot zu rechnen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort