Aus und vorbei

Auch wenn die Lichter noch nicht ganz aus sind: Mit dem Produktionsstopp endet die 75-jährige Molkerei-Geschichte Hillesheims, die als Eifelperle Glanz und Geld in die Region brachte und unter dem Hochwald-Label nur noch eine Statistenrolle spielte.

Dennoch ist es müßig, darüber zu spekulieren, ob zum einen das Aus für den Standort Hillesheim nach Übernahme durch Hochwald bereits besiegelt war. Oder ob zum anderen eine Fusion mit der Muh zu einem besseren Ende geführt hätte. Vorbei. Und obwohl es für jeden, der nicht weiterbeschäftigt worden ist (und das ist mehr als die Hälfte der Belegschaft), wie eine schallende Ohrfeige klingt: Das Verhandlungsergebnis ist akzeptabel, denn immerhin sind 24 Menschen vor der Arbeitslosigkeit bewahrt worden. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort