BRAND

GEROLSTEIN. Ein Brand in einer Dachgeschosswohnung hat gestern acht Feuerwehren mehrere Stunden lang in Atem gehalten. Das Feuer war gegen 18 Uhr in einem mehrstöckigen Geschäftshaus in der Gerolsteiner Fußgängerzone ausgebrochen.

Der Mieter der Wohnung musste im Krankenhaus versorgt werden. Andere Menschen wurden nicht verletzt, obwohl sich in den zwei Etagen unter dem Brandherd Arztpraxen und ebenerdig eine Apotheke befinden. Insgesamt acht Feuerwehren aus Gerolstein und Umgebung, der DRK-Rettungsdienst und die Polizei waren im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an, weil für die Nachbarhäuser Gefahr durch die enorme Hitze-Entwicklung bestand. Weitere Bilder im Internet unter www.volksfreund.de/aktuell; ausführlicher Bericht folgt. (vog)/TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort