Beeindruckender Spuk am Gymnasium

Gerolstein · Gerolstein (red) Bereits beim Betreten der Aula des Sankt-Matthias-Gymnasiums wurden die zahlreichen Zuschauer akustisch und visuell auf das Musical "Das Gespenst von Canterville" in einer freien Adaption nach Oscar Wilde eingestimmt. Schauriges Licht, sanfte Violinenklänge sowie eine Zentralbühne im Publikumsraum mit einer in Spinnweben gehüllten Gespenstertafel vermittelten die passende Atmosphäre.

 Eine schaurig schöne Darbietung liefern die Darsteller des aktuellen Musicals des Sankt-Matthias-Gymnasiums. Foto: SMG Gerolstein/Christoph Mittag

Eine schaurig schöne Darbietung liefern die Darsteller des aktuellen Musicals des Sankt-Matthias-Gymnasiums. Foto: SMG Gerolstein/Christoph Mittag

Foto: (e_gero )


Mit Spielfreude und Leidenschaft präsentierten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 13 in Kooperation mit dem Sinfonieorchester Gerolstein die spannende Geschichte des Gespenstes Sir Simon von Canterville.
Dieser muss sich nach dem Verkauf des Schlosses an die amerikanische Familie Goodman unerwarteten Herausforderungen stellen. Unterstützung erhält er dabei von den Gespensterkollegen um Dr. Frankensteins Monster. Die beschließen nämlich während ihrer Tagung auf dem Gespensterkongress, gemeinsam für die Rechte der Gespenster zu kämpfen, sodass schlussendlich Frieden auf dem Schloss einkehrt. Gefeiert wurde der Erfolg der Spukenden mit einem großen Finale aller Sänger und Darsteller auf der Bühne.
Die Lichttechnik-AG und die Tontechnik-AG unterstützten dabei die Schauspieler, Gespensterchöre und das Orchester mit ausgeklügelten Licht- und Toneffekten. Auch das beeindruckende Bühnenbild trug zur gelungenen Gesamtkomposition bei.
Kurze Zeit später führten die enthusiastischen Schauspieler und Sänger das Musical unter der Leitung von Inga Surges und Thorsten Moog nochmals vor Mitschülern sowie Schülern der umliegenden Grundschulen auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort