Bestens vorbereitet für den Nachwuchs

Gerolstein. (red) Bereits zum achten Mal fand im Gerolsteiner Haus der Jugend eine qualifizierte Ausbildung zum Babysitter statt. Geschult wurden die Teilnehmer von Resi Schmitz, Lehrberaterin der Familienbildung.

In insgesamt 17 Stunden lernten die Mädchen und Jungen die wichtigsten Aspekte der Säuglingspflege, Wickelmethoden und entwicklungspsychologische Gesichtspunkte bei Kindern zwischen null und acht Jahren. Neben vielen verschiedenen Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder erfuhren die Teilnehmer ebenso einiges über Ernährung und Gesundheit, Unfallgefahren und Unfallverhütung sowie Aufsichtspflicht.Das Haus der Jugend hilft den Babysittern auch bei der Vermittlung von Jobs, Telefon 06591/5535.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort