Bundesweite Fahndung nach Tankstellen-Räubern

Walsdorf/Wittlich. (mh) Mittlerweile bundesweit fahndet die Polizei nach den Tankstellen-Räubern von Walsdorf (der TV berichtete). So sagte Norbert Müller, Leiter der Kripo Wittlich, dem TV: "Wir vergleichen den Vorfall von Walsdorf mit ähnlichen Blitzeinbrüchen und gehen mittlerweile von bundesweit agierenden Tätergruppen aus." Das Motto ist laut Müller immer das Gleiche: "Schnell sein, um Widerstand gar nicht erst aufkommen zu lassen." Das hat in Walsdorf nicht funktioniert.

Denn: Auch der Tankstellenbesitzer und sein Sohn waren schnell und haben sich den drei maskierten und mit Brecheisen bewaffneten Tätern in den Weg gestellt und sie in die Flucht geschlagen. Dabei wurden die beiden und auch mindestens einer der Täter verletzt sowie das Fluchtauto, ein grüner VW Golf III, beschädigt. Trotz dieser Merkmale: Eine heiße Spur verfolgen die Beamten noch nicht. "Aufgrund der Berichterstattung, vor allem auch im Internet, haben wir zwar eine Reihe von Zeugenhinweisen erhalten, diese sind aber alle recht vage", berichtet Müller. Unter anderem sei das Tatfahrzeug auf dem Video einer Gerolsteiner Tankstelle zu sehen.Hinweise an die Kripo Wittlich, Telefon 06571/95000, oder die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort