Denkmal für jüdische Mitbürger

Hillesheim · Hillesheim (red) Die Pfarreiengemeinschaft Hillesheimer Land lädt noch bis zum 24. September zu einer Veranstaltungsreihe unter dem Leitwort "Beziehung.macht.

Mensch" ein. In diesem Zusammenhang wird am heutigen Donnerstag, 14. September, 19 Uhr, im Pfarrheim in Hillesheim auch das Thema "Hillesheimer jüdische Familien zur Zeit des Nationalsozialismus" in den Fokus gerückt - und eine Holzskulptur des litauischen Künstlers Arvydas Svirrmickas aufgestellt, der bei der Einweihung ebenfalls anwesend sein wird. In die Vorbereitungen einbezogen waren auch das Emil-Frank Institut Wittlich und Referent René Richtscheid. Zu der Veranstaltung sind auch regionale politische und religiöse Vertreter eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort