Der Duckmäuserei eine Absage erteilen

Der arme Bürgermeister Arenz. Da will man ihn doch zum Opfer machen. So stellt er es jedenfalls dar. Politisches Kalkül nennt er die Einwände von SPD und Freie Wählergemeinschaft (FWG). Ohne "politisches Kalkül" hätte Herr Arenz die Stelle als Verbandsbürgermeister mit Sicherheit nicht bekommen, auch hätte er sie nicht so lange inne gehabt.

Man will ihn auch nicht zum Täter machen (erst recht nicht seine Mitarbeiter). Man will nur klar machen, dass er seinen Job nicht mit der erforderlichen und erwarteten Sorgfalt gemacht hat. In der freien Wirtschaft hätte man ihn schon lange geteert und gefedert. Sich hier der Verantwortung zu stellen, ist doch eine reine Charakterfrage. Mich kotzt diese deutsche Beamten-Kuscher-Mentalität an. Wir sollten froh sein, dass es Leute vom Schlage eines Pickartz und Konsorten gibt, die der Duckmäuserei eine Absage erteilen und öffentlich den Mund aufmachen. Norbert Harings, Stadtkyll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort