Die Faszination des Golfspiels erleben

Nicht-Golfer und erfahrene Sportler gingen beim "Golf meets friends"-Turnier im Golfclub Eifel in Hillesheim gemeinsam aufs Grün. Mit dem neu ins Leben gerufenen Sportereignis sollten unerfahrene Golfer an den Sport herangeführt werden.

Hillesheim. (red) Die Freude am Golfspiel kommt nicht von selbst. Sie ist nach Ansicht der aktiven Golfspieler in jedem Menschen vorhanden - aber sie muss erst geweckt werden. Vor diesem Hintergrund griff Alfred Schatz, Sportwart des Golf-Clubs Eifel in Hillesheim, eine Idee auf. "Wir veranstalten ein Golfturnier, das ein Zusammenwirken von Golfern und Noch-Nicht-Golfern zum Inhalt hat." Die Spielbedingungen: Ein Golfer vergibt eine Einladung an einen persönlichen Bekannten als Mitspieler, der noch nie einen Golfschlag gemacht hat und spielt zusammen mit diesem Golf-Starter nach seinem Handicap bis zum Grün.Die Mitglieder des Golf-Club Eifel hatten aus ihrem Bekanntenkreis für ein erstes "Golf meets friends"-Turnier 18 Nichtgolfer animieren können, sich zu einer geselligen Runde auf dem Golfplatz in Hillesheim zusammenzufinden. Gespielt wurde ein Neun-Loch-Turnier. Der Sinn des Ganzen war, eventuell am Golfsport interessierte Menschen mit diesem Sport bekannt zu machen und seinen Reiz am praktischen Beispiel zu zeigen.18 Nichtgolfer traten an, begleitet von ihren Golffreunden - und sie erlebten, dass für das Golfspiel einerseits Ehrgeiz und andererseits Konzentration und Nerven notwendig sind. Als Ergebnis dieser bisher einmaligen Veranstaltung ist festzuhalten, dass die mitspielenden Nicht-Golfer die freundliche Atmosphäre eines Golfturniers erleben konnten und sich danach mit ihren Freunden zusammen begeistert über den gelungenen Tag und die erlebten "Heldentaten" gemeinsam gefreut haben.Wiederholung geplant

Als Sieger des Turniers gingen Nora-Kim Herschbach und Markus May vom Platz. Zweiter wurden Jan-Timo Herschbach und Stephan Schmitz, gefolgt von Theo und Heidi te Baay.Der Golfclub Eifel wird sein "Golf meets friends"-Turnier am 30. August wiederholen. Interessierte Nicht-Golfer können sich im Golfclub unter Telefon 06593/1241 registrieren lassen. Der Golfclub wird dann "Paten" finden, die mit ihnen "auf die Runde" gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort