Die K 59 soll wieder grün werden

Üxheim-Niederehe · StraßenbauDie K 59 soll wieder grün werden Üxheim-Niederehe (mh) Der Kreisausschuss hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, dass die Firma Grüntextur aus Saarburg die Bepflanzung entlang der K 59 in Niederehe vornimmt. Sie hatte mit einem Preis von knapp 50 000 Euro das günstigste von drei Angeboten abgegeben.

Die K 59 soll wieder grün werden
Foto: (e_gero )

Die K 59 ist in den vergangenen beiden Jahren in der Ortslage von Niederehe grundlegend erneuert worden - samt neuer Kanal- und Wasserleitungen. Als Abschluss sollen in diesem Frühjahr nun Beete, Mittelinseln sowie Bereiche entlang der erneuerten Straße und der Gehwege bepflanzt werden. Die Kosten teilen sich die Ortsgemeinde Üxheim (10 000 Euro) und der Kreis (40 000 Euro), der allerdings einen 72-prozentigen Landeszuschuss erhält. Demnach liegt der Kreisnettoanteil bei knapp 11 000 Euro. TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort