Die Piraten sind los

Dreis-Brück. "Mir gefällt das Spielfest ganz toll", sagte Louis Gillessen (im Bild links mit gelbem T-Shirt). Rund fünfzig Kinder und etliche Eltern waren zum Piraten-Spielfest zum Spielplatz im Ortsteil Brück gekommen.

Höhepunkt des Nachmittages war eine Schatzsuche. Als die Piraten den Schatz in Form von (Karamell-)Goldmünzen und Goldbären endlich gefunden hatten, wurde die Beute redlich geteilt. Zum weiteren Programm gehörten Schminken, Ketten und Hüte basteln, Piratenflagge malen, die Geräte aus dem Spielmobil ausprobieren und gemeinsame Spiele. Das Wetter und die Atmosphäre auf dem ohnehin tollen Spielplatz waren wunderbar. Veranstalter war die VG-Jugendpflegerin Daniela Feller (im Bild mit Piratenhut) in Kooperation mit der Kindertheatergruppe des Heimatvereins Dreis-Brück. Für das gelungene Spielfest sagen sie ein Dankeschön an alle kleinen und großen Besucher sowie an alle Helfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort