Diebe pumpen 300 Liter Diesel aus Laster an A 1

Rivenich · Wie dreist ist das denn? Bei einer Kontrolle auf dem Rastplatz Rivenich an der A 1 hat die Polizei einen besonderen Fall von Dieselklau aufgedeckt. Nach Polizeiangaben stießen die Beamten in der Nacht von Montag auf Dienstag auf zwei Sattelzüge, von denen einer parallel zu einem Lastwagen aus Luxemburg stand und die Durchfahrt blockierte.

Der zweite rumänische Laster stand davor und versperrte den Parkplatz. Mit einer eingebauten Pumpe und einem Schlauch pumpten die Täter 300 Liter Diesel aus dem luxemburgischen Laster. Die beiden rumänischen Sattelzugfahrer wurden festgenommen. Der mutmaßliche Mittäter des anderen Sattelzugs flüchtete zu Fuß. Er konnte bislang nicht gestellt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort