Drei Verletzte bei Wohnungsbrand

Gerolstein. Drei Personen wurden bei einem Wohnungsbrand in Gerolstein am späten Mittwochabend verletzt. Sie wurden mit Rauchvergiftungen in die Krankenhäuser Gerolstein und Daun gebracht. Der Partner der Mieterin war bewusstlos, als die Rettungskräfte eintrafen.

Die Rauchmelder haben Leben gerettet. Ohne deren Alarm hätte Schlimmeres passieren können, vermuten die Rettungskräfte. Gegen 22 Uhr war im Wohnzimmer einer der drei Single-Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizei ist die Ursache unklar. Die Ermittlungen laufen noch. Allerdings kann brennende Advents- oder Weihnachtsdeko ausgeschlossen werden. Bereits vor einem halben Jahr hatte es in dieser Wohnung gebrannt. Der Mieter der großen Familienwohnung im Erdgeschoss hatte den Brandmelder gehört und war in die erste Etage gelaufen, wo das Feuer loderte. Neben der Mieterin und ihrem Partner ist er der dritte Verletzte mit Rauchvergiftung. Im Einsatz waren 25 Rettungskräfte der Feuerwehr Gerolstein, Polizisten der Dauner Inspektion sowie acht Rettungskräfte des DRK.(vog)/TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort