ERNÄHRUNG

GEROLSTEIN. Der Kochkurs "Vom Hirsch zum Braten" ist ein Renner im Programm der Gerolsteiner Volkshochschule und zieht weite Runden bis in die Nachbarkreise. In Prüm, Arzfeld und Neuerburg sind die Gerolsteiner Förster ebenso anzutreffen wie in Bitburg am 7. Februar.

In der Bierstadt werden sie von einem Fernsehteam begleitet. Der Beitrag soll im Offenen Kanal ausgestrahlt werden. Die Förster Jürgen Sohns (links) und Hubert Rick (Zweiter von rechts) bieten wegen der starken Nachfrage für März noch einen Zusatztermin in Gerolstein an. Die Teilnehmer nehmen weite Wege in Kauf. Karl Weins (Zweiter von links) aus Gillenfeld und Friedhelm Knie aus Hillesheim waren im Januar-Kurs dafür zuständig, dass das "Hirschfilet Wellington in Blätterteig" perfekt auf den Tisch kam. Im Laufe des achtjährigen Bestehens des Wildkochkurses ist eine beachtliche Rezeptsammlung von kulinarischen Köstlichkeiten aus Wildbret zusammengekommen. (vog)/TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort