Eifler Privatdozent wird Professor in Gießen

Bleckhausen/Wetzlar. (red) Der Leitende Oberarzt der Neurologischen Klinik am Klinikum Wetzlar-Braunfels, Privatdozent Dr. Erwin Peter Stolz (43), ist von der Justus-Liebig-Universität in Gießen zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Der in Bleckhausen (Verbandsgemeinde Daun) geborene und aufgewachsene Mediziner wurde nach der Ausbildung zum Neurologen in Lüdenscheid, Bochum und Gießen 1998 Oberarzt in der Klinik für Neurologie in Gießen. Seit 2000 war er Klinischer Oberarzt, und von 2005 bis August 2006 Leitender Oberarzt der Neurologischen Intensivstation in Gießen. Die im Februar 2006 eröffnete Schlaganfall-Spezialstation (Stroke-Unit) im Klinikum Wetzlar hat Stolz mit aufgebaut. "Auch in Zeiten der hochtechnisierten Apparatemedizin stehen bei meiner Arbeit die Menschen im Mittelpunkt", sagte Stolz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort