Ein echter Glücksfall

Warum haben Wirbelstürme eigentlich Frauennamen? Vor allem die, die besonders heftig wüten? Eine Studie hat jedenfalls ergeben, dass Stürme mit weiblichen Namen als weniger bedrohlich wahrgenommen werden. Ich hätte da so meine ganz eigene Theorie, aber die dürfte meinem ohnehin überschaubaren Eheglück den letzten Rest geben…Also versuche ich es andersrum: Wenn man betrachtet, was Irma und Maria so alles angerichtet haben, ist Walburga ein echter Glücksfall.

Ja, Schatz, wenn du richtig in Fahrt kommst und die Wände wackeln, hab ich dich noch viel lieber als wie ohnehin schon. Ufff, gerade nochmal die Kurve gekriegt - und nicht mal eine Bemerkung von ihr wie "Pitter: Das Elend der Welt hat einen Namen"… Nicht schon wieder stille Messe! Morgen Abend werden wir doch nach einem nervenzerfetzenden Bundestagswahlkampf über das Ergebnis diskutieren müssen - bitte nicht schon wieder pantomimisch. Und die (Wetter-)Prognose: Wenn Angela (wieder) kommt, wird's nicht stürmisch. Versprochen! Kolumne pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort