Einbruchsversuch in Hillesheimer Tankstelle

Hillesheim. (mh) Erneut Tankstellenräuber unterwegs: Nach dem Überfall auf die Tankstelle in Walsdorf vor gut einem Monat, bei dem die drei nach wie vor flüchtigen Täter mit Brecheisen auf den Besitzer und seinen Sohn losgingen und Zigaretten im Wert von 3000 Euro erbeuteten, war nun ein maskiertes Täter-Quartett in Hillesheim unterwegs.

Mittwochnacht kurz vor 3 Uhr versuchten sie, in die Tankstelle in der Kölner Straße in Hillesheim einzubrechen, indem sie die Tür aufhebeln wollten. Anwohner, die durch die Alarmanlage geweckt wurden, riefen zu ihnen herüber, woraufhin die Täter sofort und ohne Beute in einem grünen VW Golf III in Richtung Stadtmitte flüchteten. Ein solches Auto war in der gleichen Nacht in einem Gerolsteiner Ortsteil gestohlen und tags drauf in Pelm gefunden worden. Ob es sich um das gleiche Fahrzeug handelt und ob es einen Zusammenhang zum Walsdorfer Überfall gibt, wird derzeit noch ermittelt. Dem Walsdorfer Tankstellenbesitzer Dieter Zufelde, der bei der Attacke verletzt wurde, geht es nach eigenem Bekunden mittlerweile wieder gut. Er sagte auf TV-Nachfrage: "Ich kann nachts schon wieder recht gut schlafen, nur meine Frau hat damit noch Probleme." Das Wohnhaus der Zufeldes liegt dirket hinter der Tankstelle. Hinweise an die Polizei in Daun, Telefon 06592/92620.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort