Experten erkunden Bestände von Fichten, Weißtanne & Co

Daun/Duppach · Daun/Duppach (red) Der Waldbauverein Daun hat mit seiner Holzvermarktungsgesellschaft, der DWH Wald und Holz Forst-Service GmbH, eine waldbauliche Exkursion unternommen. Im Gemeinde- und Staatswald des Forstamtes Gerolstein wurden verschiedene Waldbilder besichtigt.

Experten erkunden Bestände von Fichten, Weißtanne & Co
Foto: (e_reg )

Forstamtsleiter Wolfgang Witzel, Revierleiter Thorsten Thelen und DWH-Geschäftsführer Michael Oeffling informierten über die Eigenschaften der Baumarten, zu Pflegemaßnahmen und der Holzvermarktung. Neben Edellaubhölzern, wie Ahorn und Kirsche, wurden Bestände der Baumart Fichte und Weißtanne erkundet. Die Privatwaldbesitzer konnten dabei Anregungen und wertvolle Informationen für die Arbeit im eigenen Wald sammeln. Der Waldbauverein Daun, der dieses Jahr sein sechzigjähriges Bestehen feierte, gründete im Jahr 2013 eine eigene Holzvermarktungsgesellschaft. Die DWH, als anerkannte Forstbetriebsgemeinschaft und waldbesitzereigenes Unternehmen, vermarktet Holz im Auftrag der Waldbesitzer und unterstützt bei der Beauftragung von Forstunternehmen. Foto: Waldbauverein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort