FERIEN

WIESBAUM-MIRBACH. Vier Pferde, vier Flüsse, zehn Tage und 300 Kilometer: Glücklich, aber erschöpft von der Hitze kehrten Heinz Leuschen aus Kalenborn (vorne) und Ludwig Barger aus Berndorf mit zwei Planwagen-Gespannen von ihrer Ferientour zurück.

War im vergangenen Jahr die Durchfahrt durchs Brandenburger Tor das Ziel, standen in diesem Jahr die vier Flüsse Kyll, Mosel, Rhein und Ahr auf dem Programm. Mit wechselnden Passagieren und Wegbegleitern war die Tour ein tolles Erlebnis. Paul Hoffmann (hinten), Kirstin Hartisch und ihre Tochter Ann-Kathrin (sieben Jahre) waren die ganze Zeit mit dabei. Hartisch sagte begeistert beim Zwischenstopp in der Mirbacher Gemarkung: "Eine tolle neue Erfahrung für mich." Ihre Tochter erzählte, dass sie vieles über Bäume und Getreidesorten gelernt habe. (vog)/Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort