Fahrt zum KZ Hinzert

GEROLSTEIN. (red) Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des "Forums Eine Welt" legte Klaus Heller nach sechsjähriger Vorstandsarbeit den Vorsitz nieder. Nachfolgerin wurde seine bisherige Stellvertreterin Christa Karoli.

Neu in den Vorstand aufgenommen wurden Gisela Meyer als Stellvertretende Vorsitzende und Lili Hannawald als weiteres Mitglied. Außerdem wurde beschlossen, aus Anlass des Holocaustgedenktages 2007 am Sonntag, 28. Januar, einen Besuch im ehemaligen KZ Hinzert bei Trier durchzuführen. Dort wurden zwischen 1939 und 1945 Hunderte von Widerstandskämpfern aus Luxemburg, Frankreich, Belgien und den Niederlanden sowie sowjetische Zwangsarbeiter von der SS ermordet. Neben einer Führung durch die Gedenkstätte werden die Teilnehmer einer szenischen Lesung (Veranstalter ist die Landeszentrale für politische Bildung) beiwohnen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Busfahrt kostet etwa zehn Euro. Anmeldung bis 20. Dezember an Gisela Meyer, Telefon 06597/961166, Fax: 06597/961168 oder E-Mail: giselamaya@web.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort