Flüchtlings-Schicksale im Untergrund

Gerolstein. (red) Anlässlich des Tags des Flüchtlings lädt das Forum Eine Welt zu einem literarischen Nachmittag ein: Björn Bicker, Autor und Dramaturg an den Münchner Kammerspielen, liest am Sonntag, 4. Oktober, 15 Uhr, im Gerolsteiner Rathaus aus seinem Buch "Illegal.

 Björn Bicker. Foto: privat

Björn Bicker. Foto: privat

Wir sind viele. Wir sind da." Über anderthalb Jahre hat Bicker recherchiert und Gespräche geführt, um den Schicksalen von Menschen, die ohne Papiere und Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland leben, nachzuspüren. Bicker, der 1972 geboren wurde und am St.-Matthias-Gymnasium Gerolstein sein Abitur ablegte, studierte in Tübingen und Wien. Er ist seit 2001 Dramaturg an den Münchner Kammerspielen. Außerdem arbeitet er als Dozent für Dramaturgie, Theatergeschichte und Szenisches Schreiben an der Otto-Falckenberg-Schule in München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort