Günstige VHS, teure Wehr

Gerolstein. (mh) Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Gerolstein nach stichprobenhafter Überprüfung die Jahresrechnung 2006 beschlossen sowie dem Bürgermeister und den Beigeordneten Entlastung erteilt.

Positiv fielen dem Rat sowie dem Rechnungsprüfungsausschuss auf, dass das zunächst mit 20 200 Euro kalkulierte Defizit der Volkshochschule im Jahresverlauf auf nur noch 226 Euro reduziert wurde. Negativ hervorgehoben wurde der Benzinverbrauch des Einsatzleitwagens der Feuerwehr Gerolstein: 1586 Liter wurden getankt, doch lediglich 4496 Kilometer gefahren. Wie sich herausstellte, wurde auch die Betankung von Kanistern für Pumpen und Aggregate über die Tankrechnung des Einsatzleitwagens abgerechnet. Künftig solle dies gesondert vermerkt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort