Generationenwechsel

Daun/Gerolstein · Daun/Gerolstein (utz) Der Erste Kreisbeigeordnete, Alois Manstein, gibt sein Kreistagsmandat zurück. An seine Stelle tritt die 23-jährige Vivien Schmitz aus Niederehe in den Kreistag Vulkaneifel ein.

Generationenwechsel
Foto: (we_wvulk

Vor 30 Jahren wurde Alois Manstein zum ersten Mal in den Kreistag gewählt. Seither hat der Christdemokrat in verschiedenen Funktionen die Entwicklung des Kreises mitgestaltet. Nach der letzten Kommunalwahl wählten ihn die Mitglieder des Kreistages zum Ersten Beigeordneten. Als Vertreter des Landrates behielt er sein Stimmrecht im Kreistag bei. Dieses Mandat gab er im September zurück, wodurch Vivien Schmitz für die CDU in den Kreistag nachrückt. Die 23-Jährige aus Niederehe sammelte bereits in jungen Jahren Erfahrungen in der Politik. FotO: CDU VULKANEIFEL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort