Gesuchte Person meldet sich im Krankenhaus

Gerolstein. (vog) Leere Schlaftabletten-Schachteln haben am Freitag einen Rettungseinsatz ausgelöst. Polizisten der Gerolsteiner Wache gingen einem Hinweis nach und fanden auf einer Bank oberhalb der Hustley abgebrannte Teelichter und leere Tablettenschachteln.

Da die schroffe Felswand eine enorme Gefahr für orientierungslose Personen bedeutet, rückten 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gerolstein und Lissingen aus, obwohl bei der Polizei keine Vermisstenmeldung vorlag. Nach gut einer Stunde wurde die Suche abgebrochen, da sich eine Person im Krankenhaus gemeldet hatte, die nach eigenem Bekunden "eine ganze Menge Schlaftabletten" geschluckt hatte. Der genannte Medikamentenname stimmte mit dem Präparat auf der Bank auf der Hustley überein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort