Grundschüler erlaufen 2940,99 Euro für Kinder in Indien

Gerolstein. (red) Im Rahmen der Aktion "Lebensläufe" sind die Grundschüler an der Waldstraße mehr als 2000 Kilometer für Kinder in Indien gelaufen. Alle Schüler der zweiten und vierten Klassen für die Aktion "Lebensläufe" an den Start.

Die Fachbereichsleiterin für Sport, Eva Hanke-Rett, hatte zusammen mit ihrem Mann einen Waldparcour über die Länge von 600 Metern organisiert. Nacheinander wurden die Klassenstufen gestartet, wobei jede Klasse von einem erwachsenen "Tempoläufer" sowie von zahlreichen Eltern unterstützt wurde. Viele Kinder entwickelten ungeahnte Fähigkeiten und erbrachten außergewöhnliche Leistungen, so dass fast jedem Kind das Laufabzeichen verliehen werden konnte. Am Ende wurden 1943 Runden gezählt. Das entspricht einer Kilometerleistung von exakt 1220,40 Kilometer. Da die Jungen und Mädchen bereits im Vorfeld eifrig auf der Suche nach Sponsoren unterwegs waren, kamen 2940,99 Euro zusammen. Nach dem Riesenerfolg hat Rett auch für das kommende Schuljahr seine Hilfe in Aussicht gestellt. Die Schulleitung bedankte sich bei allen Kindern, Helfern und Sponsoren für die tolle Unterstützung und freut sich auf eine Wiederholung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort