"Gut Blatt" für Helmut Wilbert

HILLESHEIM. (red) Bei der elften Hillesheimer Skatstadtmeisterschaft fanden sich insgesamt 178 Skatspielerinnen und -spieler im Katharinen-Stift in Hillesheim zum Skatspielen ein. Dass bei dem schönen Wetter doch noch so viele den Weg nach Hillesheim gefunden hatten, freute nicht nur den Ersten Vorsitzenden des Skatvereins, Wolfgang Heinen, sondern auch den Schirmherrn, Stadtbürgermeister Matthias Stein.

In seiner Begrüßungsansprache gratulierte er dem Verein zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr und wünschte der Mannschaft für die am kommenden Wochenende beginnende Bundesliga-Saison "Gut Blatt". Er unterstrich, dass viele Besucher des Turniers aus Belgien, Luxemburg, Saarland und Nordrhein-Westfalen gekommen waren. Beim Turnier selbst wurde auch dem Nichtraucherschutz Rechnung getragen: 60 Nichtraucher spielten in gesonderten Raümen. Nach vielen spannenden Partien stand der neue Stadtmeister fest: Mit 3098 Punkten konnte sich Helmut Wilbert aus Bad Münstereifel über einen Gewinn von 500 Euro freuen, Vizemeister wurde Erich Nüchel aus Siegburg , und Dritter wurde Dirk Schnichels aus Nohn. Beste der neun teilnehmenden Damen wurde Linda Leccog aus Manderfeld (Belgien).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort