Gute Stimmung bei den Genossen

Kürzlich war bei uns am Stammtisch Urlaub das große Thema: Der eine pries Mallorca an, wo er schon seit 20 Jahren hinfährt, der andere schwärmte von Australien, und unser sportlichster Veteran wollte uns allen Skiurlaube - vor allem in Ischgl oder Sölden - schmackhaft machen.Mein Kommentar zu alledem: Abwechslung gibt's auch wesentlich günstiger.

Man muss nur in die SPD eintreten. Da gibt es seit Monaten ein Unterhaltungsprogramm vom Feinsten, bei dem auch die tägliche Überraschung nicht fehlt. Und zwar nicht mehr nur auf Bundes-, sondern - Elke sei Dank - auch auf Kommunalebene. Da kann keine Club-Animation mithalten.

Die Genossen im Hillesheimer Land (ja, die gibt es wirklich) wollen nun trotzdem noch ein Schippchen drauflegen und organisieren für Ende August eine Fahrt zum Weinfest nach Cochem. Das Motto: "Haben Sie Lust auf Wein, gute Stimmung und Geselligkeit?"

Vielleicht sollten sich die Genossen schon einmal im Kalender für kommendes Jahr umschauen, ob am 7. Juni (Kommunalwahl) und Ende September (Bundestagswahl) nicht irgendwo in der Nähe ein Wein- oder sonstiges Fest ist. Denn bei einem (oder mehreren) Gläschen lässt sich bekanntlich vieles leichter ertragen, meint

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort