Höhner-Frontmänner und Freunde musizieren gemeinsam

Hannes Schöner und Jens Streifling von der Band Höhner, Günter Hochgürtel von der Band Wibbelstetz und weitere musikalische Freunde sind am Samstag, 19. Dezember, 20 Uhr, in der Stadthalle Rondell in Gerolstein.

Gerolstein. (red) Der Erfolg der Liederabende liegt an der ungewöhnlichen Kombination der Hauptdarsteller und der schrägen Mischung von Songs, Chansons und Liedern, die im Programm zu finden sind.

Hannes Schöner und Jens Streifling bereiten bereits den vierten Abend dieser Art vor. Mit von der Partie ist Günter Hochgürtel, der sowohl als Solist als auch als Chef der Eifelrockband Wibbelstetz unterwegs ist.

Lieder von Brecht, den Beatles oder Brel



Welche Titel genau gesungen werden, entscheiden die Musiker normalerweise erst in den Proben, die maximal eine Woche vor dem Konzert stattfinden.

Das Spektrum reicht von eigenen Liedern bis zu denen von Brecht, den Beatles und Brel. Vielleicht singt Hannes Schöner den zur Jahreszeit passenden Song "Hillig Ovend ben ich doheim", der auf der Weihnachts-CD der "Höhner" zu hören ist, oder "Alles verlore" aus dem im Kölner Berbermilieu handelnden und kürzlich im "Das Erste" gezeigten Tatort "Platt gemacht". Nach der Show können die Gäste mit den Künstlern plaudern.

Eintrittskarten für den Abend der Lieder zum Preis von 16 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr (Abendkasse 19 Euro) sind online erhältlich bei www.tvtickets.de und www.ticket-regional.de.

Karten gibt es auch in den TV-Service-Centern Trier, Bitburg und Wittlich und unter der Tickethotline 0651/7199-996.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort