In Autobahn investieren

Ich bin der Meinung, dass dieser LKW-Transitverkehr nicht auf die B 51 gehört. Beim Ortstermin in Hohensonne kamen Politiker und Experten extra aus Mainz angereist, um sich vor Ort ein Bild zu machen.

Doch diese Herren konnte man nicht von einem Verbot für den Transitverkehr überzeugen. Diese Spritkosten hätte man sparen können. Zu den Baumaßnahmen kann ich nur den Kopf schütteln. In Neuhaus wird eine kreuzungsfreie Anbindung gebaut, bei uns in Hohensonne ist das- selbe Bauwerk eingeplant, Wohnhäuser sollen entfernt werden.

Diese Gelder hätte man besser in eine Autobahn investiert, denn die B 51 kann eine in Zukunft erforderliche Autobahn nicht ersetzen. Zur Unfallsituation: Es wird fast auf der ganzen Strecke zwischen Trier und Bitburg zu schnell gefahren. Deshalb wird auch die Geschwindigkeit der LKW unterschätzt, bei zu kurzen Überholmöglichkeiten.

Günter Becker,

Aach-Hohensonne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort