Kassiererin mit Pistole bedroht: Polizei bittet um Zeugenhinweise

Kelberg/Gerolstein. (red) Im Kelberger Ortsteil Zermüllen wurde am Freitag, 26. Dezember, um 20.46 Uhr die ED-Tankstelle überfallen. Ein bisher unbekannter Täter betrat den Kassenraum und bedrohte die Kassiererin mit einer Pistole.

Er verlangte die Herausgabe von Geld und Zigaretten. Nachdem er einen vierstelligen Eurobetrag und vier Stangen Zigaretten erhalten hatte, flüchtete der Täter in Richtung Zermüllen. Der Täter war etwa 1,60 Meter groß, bekleidet mit einer beigen Kapuzenjacke mit Fellbesatz am Kapuzenrand. Er trug einen dunkelblauen East-Pack- Rucksack. Übers Gesicht hatte er eine Sturmhaube gezogen. Der Mann sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

In der Lissinger Straße/Ecke Am Rasbach in Gerolstein wurden in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember die silbernen Radkappen eines grauen Toyota Avensis entwendet.

Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte vermutlich in der Nacht vom 25. auf den 26. Dezember beim Ein- oder Ausparken einen roten Mercedes, der in einer Parkbox auf dem Parkplatz in der Brunnenstraße zwischen Rondell und McDonald's geparkt war. An dem PKW wurde die linke Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Danach entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Zwischen Donnerstag, 25. Dezember, und Freitag, 26. Dezember, wurde in Gerolstein auf dem Parkplatz vor der Einfahrt Feriendorf Felsenhof ein dort geparkter silberner Fiat Punto mit niederländischem Kennzeichen beschädigt. Bei dem Verursacher könnte es sich um einen schwarzen PKW handeln, welcher beim Ein- oder Ausparken gegen den Fiat Punto stieß. Danach entfernte sich der Verursacher, ohne den Schaden zu melden.

Hinweise zu allen Straftaten erbittet die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort