Kindertagesstätte auf Zeit

Gerolstein. Noch qualmt der Schornstein, noch läuft die Heizung in der Kindertagesstätte Lindenanlage in Gerolsteins Stadtmitte. Im Frühjahr jedoch soll mit dem Neubau auf der anderen Stadtseite begonnen werden, und nach dem Umzug steht der marode Bau (geplant ab August 2010) leer.

"Was im kommenden Jahr mit dem Gebäude und dem Areal passiert, ist noch nicht entschieden. Diese Frage klären wir erst 2010", erklärt Stadtbürgermeister Karl-Heinz Schwartz. Das Areal liegt an exponierter Stelle unterhalb des Gerolsteiner Wahrzeichens, dem Dolomitenfelsen Munterley. Zudem befindet sich die Kita Lindenanlage unmittelbar an der stark frequentierten Einfallstraße vom Industriegebiet sowie des Autobahnzubringers. (vog)/TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort