Konzert für Eifellicht

GEROLSTEIN. (vog) Am Sonntag, 22. Oktober, beginnt um 17 Uhr in der Gerolsteiner Stadthalle eine außergewöhnliche folkloristische Show. Zu Gunsten der Hilfsorganisation "Eifellicht" wird ein Tanz- und Musikensemble der Kunst-Hochschule Smolensk das Gastspiel "Russland in Tanz und Musik" aufführen.

Zum Ensemble gehören 22 Tänzer sowie je acht Sänger und Musiker. Alle Mitwirkenden treten in Originalkostümen der verschiedenen russischen Regionen auf, und die Musiker spielen auf traditionellen Instrumenten. Das Gastspiel der Kunst-Hochschul-Absolventen zeichnet sich durch die außergewöhnliche Verbindung von tänzerischen und artistischen Elementen aus. Bei zahlreichen Auftritten in den vergangenen Jahren auf Festivals im europäischen Raum wurden sie zu Botschaftern der vielschichtigen Kultur ihres Landes. Die Hilfsorganisation "Eifellicht" hat zur Region um Smolensk eine besondere Beziehung. Seit der Gründung vor 15 Jahren wurden mit 19 Hilfsgütertransporte in diese Region insgesamt 915,5 Tonnen Hilfsgüter im Wert von knapp vier Millionen Euro gebracht. Die Karten zum Gastspiel kosten zehn Euro. Sie sind bei der Gerolsteiner Touristinfo, bei Papeterie Hoffmann sowie den Gasthäusern "Sonneck" in Lissingen, "Zur Post" in Büdesheim und "Zur Schauerbach" in Gerolstein erhältlich. Reservierungen sind außerdem unter Telefon 06591/982816 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort