LKW kippt um: 8000 Liter Milch fließen auf B 51

Prüm · Prüm (red) Etwa 8000 Liter Milch sind am Sonntag, 19.35 Uhr, auf die B 51 bei Prüm geflossen. Der Fahrer des Milchlasters wurde verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der mit insgesamt 15 000 Litern Milch beladene LKW aufgrund unangepasster Geschwindigkeit im Kreisel zur Beifahrerseite umgekippt. Er war in Richtung A 60 zu einer nahgelegener Molkerei unterwegs. Der Fahrer konnte von Ersthelfern aus seinem Führerhaus befreit werden. Er kam nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus. Rund die Hälfte der im Tank befindlichen Milch lief aus. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und streute die Straße ab. Die Milch aus dem Tank wurde durch eine Fachfirma abgepumpt. Der Verkehr wurde zunächst entgegengesetzt des Kreisels umgeleitet. Der Tanklaster wurde mit einem Kran geborgen. Auf der Strecke kam es zu stundenlangen Sperrungen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Prüm, Niederprüm und Schönecken. Zudem das DRK mit Notarzt und die Polizei aus Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort