Laura Heinen siegt bei der Länder-Rallye

Gerolstein. (red) Eine der Attraktionen beim Fest der Nationen in Gerolstein war die Länderrallye für Kinder und Jugendliche, bei der vierzig Fragen zu den auf dem Fest vertretenen Ländern gestellt worden waren.

Diese Fragen - etwa nach bekannten Persönlichkeiten, Begrüßungsformeln, Nationalgerichten, Sitten und Gebräuche in verschiedenen Nationen - mussten im Gespräch mit Menschen aus diesen Ländern beantwortet werden. Den ersten Preis erhält Laura Heinen aus Gerolstein. Auch der zweite und der dritte Preis gehen an Gerolsteiner Kinder, nämlich an Michelle Schirmer und Daniel Selcho. Auf den nächsten vier Plätzen folgen: Rita Lungu aus Kelberg, Leonie und Celine Weihnand aus Birresborn, Rebekka Baur, ebenfalls Birresborn, und Michelle Krämer, Gerolstein. Die Sieger erhalten Gutscheine, die sie im Dauner Weltladen einlösen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort