Leergut-Ladung zerschellt auf der Straße

Gerolstein. (HG) Scherben sollen eigentlich Glück bringen. Nicht für einen Klein-LKW-Fahrer aus Echternach. Der Mann, der im Büro einer Luxemburger Getränkefirma arbeitet, war für einen LKW-Fahrer eingesprungen, um Leergut zum Gerolsteiner Brunnen zu bringen.

Dabei verfuhr er sich und steuerte seinen LKW wieder aus Gerolstein hinaus. Am Ortsausgang in Richtung Pelm sprang in einer Kurve eine Aluschiene aus der Seitenwand des LWK heraus: 36 Kisten mit Leergut fielen auf die B 410 und verwandelten sie in einen Scherbenhaufen. Der Verkehr aus beiden Richtungen konnte nicht weiterfahren. Beherzte Autofahrer griffen zu Besen, die sie im Auto hatten, und befreiten eine Seite der B 410 von den Scherben, so dass nach einer halben Stunde der Autoverkehr wieder einseitig rollen konnte. Nach einer Stunde war die Straße wieder vollständig geräumt. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 400 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort