Mit dem Rollstuhl am Ganges entlang

Gerolstein. (red) Im Rahmen der Vortragsreihe "Blickfang Erde" berichtet Andreas Pröve am Freitag, 11. September, um 20 Uhr im Rondell Gerolstein über seine Abenteuer Ganges in Indien. Mit einem Handbike, einem Spezialfahrrad für Behinderte, am Rollstuhl, einer großen Portion Zuversicht und dem Wunsch, das Geheimnisvolle an Indiens größtem Fluss zu begreifen, kurbelte sich der querschnittsgelähmte Fotoreporter Andreas Pröve den Ganges entlang.

Pröve verunglückte als 23-Jähriger mit seinem Motorrad und ist seitdem querschnittsgelähmt. Schon drei Jahre nach seinem Unfall brach er im Rollstuhl zu seiner ersten Indienreise auf und tourte später monatelang durch Asien. "So offensiv und hautnah, wie er unterwegs ist, erlebt der Zuschauer auch seine Vorträge und Fotoreportagen: spannend, lebendig und live erzählt, bereichert mit Interviews, O-Tonaufnahmen und Musik", verspricht der Veranstalter.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Buchhandlung Raabe/Gerolstein oder online unter www.kulturpunkt-eifel.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort