Musik im Rathaussaal

HILLESHEIM. (red) Der aus Üdelhoven stammende Tenor Alexander Schröder, dem seine Lehrer während der Ausbildung an der Musikhochschule von Maastricht bereits gestatteten, bereits in Amsterdamer, Maastrichter und Aachener Opernproduktionen mitgewirkt hat, wird am Sonntag, dem 25. März um 17 Uhr im Hillesheimer Rathaussaal zu hören sein, mit einem für einen "Anfänger" ungewöhnlichen Programm: zwei der anspruchsvollsten Zyklen der Liedliteratur, Beethovens "An die ferne Geliebte" sowie Robert Schumanns "Dichterliebe", dazu eine Gruppe von Schubert-Liedern.

Am Klavier wird er begleitet von dem australischen, in Bonn lebenden Pianisten James Maddox, der als Korrepetitor an der Düsseldorfer Robert-Schumann-Hochschule tätig ist und mit einer Reihe angesehener Sänger und Instrumentalisten in ganz Europa und Australien konzertiert. Er ist häufiger Gast beim Schleswig-Holstein Musik Festival und oft im Rundfunk (WDR 3) sowie im Fernsehen (WDR und N3) zu hören. Das Konzert findet statt am Sonntag, 25. März, um 17 Uhr im Rathaussaal Hillesheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort