Nach Randale in die Zelle

Gerolstein. (mh) Mit einem Randalierer und dessen Freundin hatte die Polizei in der Nacht auf Samstag vor einer Kneipe in Gerolstein-Büscheich zu kämpfen. Der offenkundig betrunkene 20-Jährige aus der Verbandsgemeinde Gerolstein hatte in der Gaststätte mehrere Gäste angepöbelt.

Auch gegen die Polizeibeamten war er aggressiv: Nach Auskunft der Polizei beleidigte er die Beamten aufs übelste, zudem versuchte er, sich mit Tritten der Festnahme zu entziehen. Dabei fügte er einem Polizisten eine blutende Platzwunde am Bein zu. Noch während der Festnahme kam die Freundin des Mannes hinzu. Sie beschimpfte die Beamten ebenfalls aufs übelste. Ferner schlug sie um sich und traf dabei einen der Polizisten am Kopf. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dem Randalierer wurde eine Blutprobe entnommen, und er verbrachte die Nacht in der Zelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort