Nochmal: Mach et, Mätti!

Auch wenn mein Appell zu Beginn dieses Jahres ungehört verhallt ist und sich die CDU entgegen meinem Vorschlag einen anderen Landratskandidaten, so einen jungen Hüpfer, ausgeguckt hat, will ich mal nicht nachtragend sein.

Bei mir muss sich später aber keiner ausheulen. Nein, ich bleibe dabei und rufe erneut mit voller Überzeugung: Mach et, Mätti! Nein, nicht als dritter Landratskandidat. Denn das würde wohl kaum mehr gut gehen, wo es doch bereits einen schwarzen und einen rot-grün-gelben beziehungsweise farblosen (politisch gemeint, versteht sich) Bewerber gibt. Unter welcher Flagge sollte unser gestandener Hillesheimer Bürgermeister Matthias Stein denn da noch auflaufen? Nein, nein, das ist vorbei. Ich meine jetzt aber auch einen ganz anderen Chefsessel. Einen, der ebenfalls Managementqualitäten, gute Umgangsformen, Stehvermögen, Belastbarkeit sowie beste Beziehungen erfordert. Und das Beste: Mein Kandidat kennt das Arbeitsumfeld, besitzt lokale Kompetenz und hat: Berufserfahrung! Auch der gewünschte Einstieg mit einer sechsstelligen Summe als Gesellschafter des Hauses dürfte kein Problem sein, denn Stein verfügt schließlich noch über ausreichend Finanzmittel. Die sind zwar zweckgebunden, aber letztlich dürfte es den Kommunalaufsehern doch egal sein, welches Haus Mätti Stein nun in eine goldene Zukunft führt. Daher sollten sich die Gesellschafter das mit dem neuen Mann nochmal überlegen. Auch wenn der ne "Schönekerl" ist. Aber da hat mein Kandidat ganz andere Vorzüge. Also: Mätti Stein for Calluna-Direktor, hofft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort