POLIZEI

Verkehrsunfälle WEGEN Glatt-eis: Im Dienstbezirk der Polizei-Inspektion Daun kam es am Freitagmorgen zu mehreren Verkehrsunfällen wegen Glatteis (TV berichtete). Bei einem der Unfälle wurde eine Fahrzeugführerin schwer verletzt und ins Krankenhaus Gerolstein eingeliefert.

Bei den übrigen Verkehrsunfällen blieb es bei Sachschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 25 000 Euro. UNFALLFLUCHT: Zwischen einem PKW und einem Mofa kam es am Samstagmittag in Gerolstein, Kreisel Sarresdorfer Straße/Raiffeisenstraße, zu einem Verkehrsunfall, wobei der Mofafahrer leicht verletzt wurde. Der 15-jährige Fahrer des Mofas befuhr den Kreisel, als aus der Raiffeisenstraße ein PKW in den Kreisel einfuhr, ohne die Vorfahrt des Mofafahrers zu beachten. Es kam zum Zusammenstoß. Der Mofafahrer stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Die Fahrerin des PKW hielt kurz an, stieg dann jedoch wieder ein und fuhr weg, ohne sich um den verletzten Zweiradfahrer beziehungsweise den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen roten PKW, vermutlich VW-Golf, Typ III. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei-Inspektion Daun, Telefon 06592/96260, in Verbindung zu setzen. EINBRUCH: Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Bürogebäude in der Dauner Straße ein. Die Täter durchsuchten das gesamte Gebäude und entwendeten einen dreistelligen Bargeldbetrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort