POLIZEI

UNFALLFLUCHT MIT QUAD: Zwei junge Leute waren am Freitagabend gegen 21 Uhr mit Quads in der Brunnenstraße in Gerolstein unterwegs. Vermutlich in Folge mangelnder Fahrpraxis fuhr einer der Quad-Fahrer auf ein an einer Ampel haltendes Auto auf.

Doch statt sich mit dem geschädigten Autofahrer ins Benehmen zu setzen, flüchtete der Quadfahrer. Aber die Polizei Daun machte ihn ausfindig: Es handelt sich um einen 14-jährigen Schüler, der mit dem Quad seines Vaters eine Spritztour gemacht hatte. Gegen den Fahrer wird nun wegen Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. GEGEN DIE LEITPLANKE: Am Freitagabend kam es auf der L 33 bei Densborn zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahrer war mit seinem Wagen in einer Kurve von der Straße abgekommen und prallte mit seinem Auto gegen die Leitplanke. Dabei wurde er verletzt und musste ins Krankenhaus Gerolstein gebracht werden. Nach derzeitigen Ermittlungsstand war es zu dem Unfall gekommen, weil der Fahrer seine Geschwindigkeit nicht den Straßen- und Wetterverhältnissen angepasst hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort