POLIZEI

GEROLSTEIN. Kurioses am Wegesrand findet sich am Parkplatz an der L 24 zwischen Lissinger Kläranlage und Birresborner Steinbruch. Dort prangt ein Schild an einem Baum, darunter hängt eine leere Weinflasche.

"Hallo Blanchet-Trinker, solltest du noch weitere Flaschen hier entsorgen, werde ich eine Anzeige machen. P.S: Ich kenne dich, glaube mir!", steht auf dem Blatt. Der Grund: Ein Unbekannter hat auf einer Länge von 20 Metern etliche leere Weinflaschen ins Waldstück neben dem Kylltalradweg geworfen. Die Korken wurden nach innen gedrückt. Der oder die "Täter", ob un Autofahrer, Radfahrer oder Jogger, sind unbekannt. Passanten spekulieren amüsiert: "Es könnte ja auch der Treffpunkt zum heimlichen Stelldichein sein." Wer weiß? Vielleicht gibt der Rebensaft die Antworten - getreu dem Zitat "in vino veritas": Im Wein liegt die Wahrheit. (vog)/ TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort