Platz für Pappkameraden

Die sind schon clever beim Gerolsteiner Brunnen. Haben erstens einen guten Riecher bewiesen und sind rechtzeitig aus dem Radsport ausgestiegen. Und haben auch für die Zukunft vorgesorgt. Erst kürzlich haben sie ja groß verkündet, dass sie für etliche Millionen Euro ihre Produktionsstätte umbauen und unter anderem ein Mega-Hochregallager errichten wollen.

Aber ich weiß jetzt auch wofür: Nicht etwa, wie uns die Firmenchefs glauben machen wollen, für Türme von Mineralwasser- und sonstigen Getränke-Kisten, um so fit für den Markt der Zukunft zu sein und zu jeder Zeit an jeden Ort die beliebten Getränke aus der Vulkaneifel liefern zu können.

Nein, dafür ist nach den jüngsten Entwicklungen - oder besser: Enthüllungen - überhaupt kein Platz mehr. Denn im Lager müssen erst einmal all die Hondo-, Schumacher, Kohl (und wer weiß wer sonst noch)-Pappkameraden, Berge von gelben, rot-weiß-gepunkteten (und wer weiß wie sonst noch gefärbten) Radtrikots sowie Radfahrer-Plastiken, die Kreisverkehre schmücken, verstaut werden.

Das muss alles unter Verschluss! Rasch. Ich würde mich daher nicht wundern, wenn die Bagger schon viel früher als geplant anrücken würden.

Schließlich soll nichts daran erinnern, dass der Mineralbrunnen mit seinen erfrischenden und klaren Wässerchen zeitweise auch einige nicht ganz so "reine" "Produkte" in seinem Sortiment hatte. Auf die Weitsicht ein Prosit, sagt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort