Polizei fasst Serien-Einbrecher

Gerolstein. (red) Bei einem Einsatz im "Lidl"-Lebensmittelmarkt in Gerolstein in der Nacht zum Dienstag haben Beamte der Polizei Daun den Einbrecher auf frischer Tat ertappen. Bei einer Durchsuchung stellten sie Beweismaterial sicher, das eindeutig weiteren Einbruch-Diebstählen in Geschäfte entlang der Sarresdorfer Straße zugeordnet werden konnte, darunter Artikel aus dem zwei Tage zuvor stattgefundenen Einbruchdiebstahl im Geschäft "Paper Point" (der TV berichtete).

Bei der Vernehmung und angesichts der Beweislast gab der seit einiger Zeit in Gerolstein wohnende 29-jährige Tatverdächtige noch eine Vielzahl weiterer Einbrüche zu. Er wurde gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort