Rauschgiftschmuggler festgenommen

Gerolstein/Wittlich. (red) Die Kripo Wittlich hat in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz am 10. August drei mutmaßliche Rauschgiftschmuggler festgenommen. Ein 25-jähriger Mann aus Gerolstein fungierte offensichtlich seit einiger Zeit als Kurierfahrer für die Gerolsteiner Drogenszene.

Auch an diesem Tag nahm er zwei 30- und 29-jährige mutmaßliche Dealer aus Gerolstein mit nach Maastricht. In den Niederlanden hatte das Trio eingekauft, denn bei den Männern, die in Jünkerath gestellt wurden, fand die Polizei 16 Gramm Heroin und 0,4 Gramm Kokain. Der Kurierfahrer und der 30-jährige mutmaßliche Dealer wurden am 11. August dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der dritte Mann wurde auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort